Elternzuckerl

Elternzuckerl

Expertenservice in Kindergarten und Volksschule

In der Diätetik habe ich mich auf Kinder und Familien spezialisiert, wo ich komplexe Gesundheitsthemen mithilfe einer Comicfigur und vielen Spielen schon kleinen Kindern simpel vermittle.
Aus meiner Sicht gilt es vor allem in der Kindheit anzusetzen, präventiv zu arbeiten und Langzeitschäden von vorn herein einzudämmen. Über 10 Jahre habe ich das eigens entwickelte Programm SCHMACKOFIT in Kindergärten und Schulen in der Praxis perfektioniert. Darüber hinaus habe ich die wichtigsten Punkte und meine Erfahrungen zu diesem Thema in den letzten Monaten in einem Buch zusammengefasst, das am 4. März 2014 mit dem Titel „Mit dem Essen sollst du spielen – Ernährungspower für 4-11 Jährige“ im Braumüllerverlag erschienen ist.
Fotolia_8252881_M
„Ein besonderes Elternzuckerl“
Um auch die Eltern der Kinder in Kindergarten oder Volksschule bestmöglich zu unterstützen, möchte ich Ihnen ein Serviceangebot vorschlagen.
Im Rahmen eines Impulsvortrages biete ich mein Expertenwissen an und bringe es gerne in einer interaktiven Diskussion mit Eltern und Pädagogen im Rahmen eines „Elternabends ein. Themen sind zum Beispiel: bedenkliche und empfehlenswerte (Kinder-) Lebensmittel, altersspezifischer Nährstoffbedarf, Umgang mit Süßem, Wege zur Umstellung von Ernährungsgewohnheiten, simple Tipps für den Familienessalltag und auch gerne Themen, die individuell in Ihrem Haus gefragt sind.
Kosten pro Elternabend: EUR 3,– pro Teilnehmer oder EUR 5,– pro Familie für ca. 1.5 Stunden – inkl. Gutschein für einen Familienernährungscheck;
Sollte darüber hinaus Interesse bestehen stelle ich gerne mit Ihnen gemeinsam ein maßgeschneidertes Programm zusammen.
Herzlichst Ihre Martina Backhausen
bIMG_1904

Folgen und Likes verschenken: