Snacks zum Mitnehmen

Snacks zum Mitnehmen

Ob laktoseintolerant, fruktosemalabsorbieren oder reizdarmgeplagt- die passenden Snacks im Kühlregal zu finden ist nicht einfach, meist muss man sich da schon selbst behelfen. Aber auch viele Mütter sind ratlos, was sie ihren Kindern täglich in die Schule mitgeben, wenn sie gleichzeitig auf die Gesundheit ihrer Kinder achten wollen.
Meine Lieblingssnacks, die ich gerne auf Vorrat vorbereite, d. h. den Großteil stückchenweise einfriere – so ist es möglich eine abwechslungsreiche Snackversorgung anbieten zu können ohne sich als „Küchensklave“ zu fühlen und täglich sich verpflichtet zu fühlen, etwas vorbereiten zu müssen.

[wpurp-searchable-recipe]Bohnengrissinistangerl – eiweißreiche Snackmahlzeit – ideal auch zum Dippen zum Beispiel in laktosefreien Frischkäse oder in Hummus;
laktosefrei, ballaststoffreich – Bohnen, Eier, Flohsamenschalen, Leinsamen geschrotet, Meeresalgen (zusätzlich würzen mit Bohnenkraut, Liebstöckel und Salz), Bohnen pürieren und Eier darin unterrühren. Leinsamen, Flohsamen und Meerespaghetti (Braunalgen) und 150 ml kochendes Wasser zufügen und 10 Minuten quellen lassen. Gewürze zufügen und Stangerl formen und mit Sesam und Mohn bestreuen. Bei 180 Grad 25 Minuten backen; ; Gewürze: Bohnenkraut, Liebstöckel etwas Salz;; – [/wpurp-searchable-recipe]

Folgen und Likes verschenken:

Snacks zum Mitnehmen

Recipe Card powered by Delicious Recipes