Persönlichkeit sucht Diät?

#Essverhalten ändern: Ich freue mich sehr, dass es am 14. April 2016 endlich soweit ist und mein neues Buch im Thalia auf der Mariahilfer Straße in Wien präsentiert wird. Da Begeisterung bekanntlich ansteckt, sagten mir Uwe Reiner-Kolouch und Roman Frimmel, ihres Zeichen PCM-Trainer sofort ihre Unterstützung bei der Präsentation zu und ich bin mir daher sicher, es wird sehr vergnüglich!
160323_backhausen_essgewohnheiten_umschlag_DRUCK
Warum ein Buch über Essgewohnheiten?
In meinem Beruf als Diätologin geht es primär um die Umstellung von Essgewohnheiten. Was man essen soll, wissen Viele in der Theorie sehr genau. Bei speziellen Diäten bedarf es aber mancher Hilfestellungen in der praktischen Umsetzung. Im Laufe der Jahre machte ich in meiner Praxis die Erfahrungen mit unterschiedlichsten Facetten von Diäten und Essgewohnheiten, mein Fazit ist: vielen Menschen fällt die Umstellung am schwersten. Nicht jeder schafft es, seinen Essalltag nach einer Diagnose von jetzt auf gleich umzustellen. Als ich vor einigen Jahren im Rahmen einer Weiterbildung – eigentlich um für Kunden/Patienten die richtige Ansprache zu finden – das Seminar Prozesskommunikation (PCM®) kennenlernte, eröffneten sich für mich völlig neue Möglichkeiten.
thalia
Wenn du Zeit hast und in Wien bist am 14. April, dann komm vorbei!
Ich freue mich darauf!

Folgen und Likes verschenken: