Partner & Kooperationen

Internist OA Dr. Martin Scharf

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie, Wien.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Ordination liegt in der sanften Gastroskopie (Magenspiegelung) und Koloskopie (Darmspiegelung).drscharfhttps://www.endoskopie-drscharf.at/

Die Ordination von Dr. Scharf befindet sich ein paar Zimmer weiter – auch im Ärztezentrum Rahlgasse 1/12, 1060 Wien und ist somit nur ein paar Schritte entfernt!

Im Ärztezentrum Rahlgasse unterstütze ich auch PatietInnen mit PCOS und von Dr. Leo Auerbach und Dr. Zoltan Nemeth

Auch unterstütze ich die Ordination Wunschkind – Dr.  Mathias Brunbauer

mit folgenden Schwerpunkten: 

Da ich meine berufliche Laufbahn in der Universitätskinderklinik startete, arbeite ich bis heute mit vielen Kinderärzten zusammen. Eine besondere Zusammenarbeit besteht aber mit:

dr. tichatschekDr. Edgar Tichatschek

Nach 17 Jahren Spitalstätigkeit an der Universitätsklinik und im Donauspital Wien und mehreren Auslandserfahrungen – Saint Barnabas Medical Center/New Jersey/USA, Center for the Climatical Treatment of Asthma/Arad/Israel – Eröffnung der eigenen Ordination 2001. Spezialgebiete: Herz-, Lungen- und Hauterkrankungen, selbst Vater von sechs Kindern; Termine sind auch online zu buchen;

PCM-Coaches von imc:

Oft probiert, oft nicht geschafft: Gute Essgewohnheiten durchhalten ist schwer! Diese Tricks machen auch eine Ernährungsumstellung leicht. In meinem Buch „Essgewohnheiten verändern“ zeige ich wie dies gelingt. Darüber hinaus ist ein PCM-Seminar sehr aufschlussreich!

Das Process Communication Model nach Taibi Kahler beschäftigt sich mit sehr vielen praktischen Lösungen für die Kommunikation. Basierend auf Erkenntnissen aus der Verhaltenspsychologie beschreibt PCM, wie Menschen ihre Umgebung unterschiedlich wahrnehmen: Sie erleben ihre Umwelt nach mindestens sechs verschiedenen Mustern: Denken, Meinungen, Gefühle, Reflexionen, Reaktionen oder Aktionen.
Diese unterschiedlichen Wahrnehmungsweisen geben uns einen Hinweis darauf, wie wir uns selbst motivieren und motivieren lassen.

Und das ist der springende Punkt. Die richtige eigene Motivation ist der Schlüssel auch zum Diäterfolg bzw. zur tatsächlichen und langfristigen Veränderung schlechter Ernährungsgewohnheiten aber auch für die Kommunikation im Allgemeinen, für den eigenen Erfolg, für Beziehungen, u. v. m.

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Geriatrie Dr. Rainer Watzak


Magen-Darmspezialist für eine rasche Gastro- oder Coloskopie
Kfa, privat und Wahlarzt
Vorsorge-Coloskopie alle Kassen Vorsorgeuntersuchung

Home

Die Ordination befindet sich im 20.Bezirk, in der Pasettistraße 77-79 im ersten Stock; (Die Diätpraxis ist 12 Stationen der Linie 2 entfernt!)

Diätologen

Zum Schluss ist selbstverständlich auch der Diätologenverband als wichtiger Partner zu nennen: Mitglied Verband der Diätologen und der selbstständigen Diätologen.