Festtage – feiern und völlern?

weihnachten 109Feste feiern und schlemmen, das klappt auch ohne zuzunehmen, wie ist einfach erklärt.
Wie solle ich das anstellen, einfach in dem du kapriziös bist, d. h. du isst nur das, was dir auch wirklich gut schmeckt. Iss nicht das, was gerade verfügbar ist, sondern vermeide alles, was dir eh nicht schmeckt.
Schlechtes Gewissen wiegt auch auf der Waage etwas, also lass es von vornherein bleiben, stattdessen trachte danach, dass du nicht nebenbei isst, sondern alles auch wirklich genießt. Plane nach einem üppigen Mal verbindlich flotte Spaziergänge oder etwas Sport ein, am besten mit Freunden, dann klappt das auch.
Zu viel gegessen und zu denken, jetzt ist es schon egal – ist die falsche Strategie. Versuche gleich nach einem Schlemmermahl wieder in einen regelmäßigen Essryhthmus zu kommen – da helfen zunächst mehrere kleine Mahlzeiten, um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.
Frohe Festtage!

unterschriftMB

P.S: Über Whatsap und email bin ich auch an den Feiertagen für meine Klienten erreichbar!

Folgen und Likes verschenken:
Pin Share

MB´s Diätpraxis

erfahrende Diätologin, Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Söhnen, Magen-Darm-Diätexpertin, kocht leidenschaftlich gerne - Spezialprogramme für Magen-Darm-Probleme, Fettleber; Ernährungsconsulting für Betriebe; Alle Diätangebote auch für Kinder & Jugendliche; Sprachen: consultations also in English! Online-Termine auch über diese Seite - möglich; Online - mittels Direktverbindung - nur über einen Link auf einer besonders gesicherten Plattform - Sie erhalten einen Direkt-Link 5 Minuten vor dem Termin; Terminplanung für die Vorortberatung im Ärztezentrum Rahlgasse - folgen Sie einfach den Anweisungen.